Grillen

Grillen: Der Imagewandel einer Garmethode

Heute hat jeder kleine Fleischer eine Auswahl an gut gereiften Steaks.
Heute hat jeder kleine Fleischer eine Auswahl an gut gereiften Steaks.(c) imago images/Westend61
  • Drucken

Grillen galt früher als ungesund, heute hat sich das geändert.

Das Grillen hat in den letzten Jahren einen ordentlichen Imagewandel durchgemacht. Wurde es vor nicht allzu langer Zeit noch als eher ungesund wahrgenommen – Koteletts, fette Würstel und zu viel Bier, das auch noch über das Grillgut geleert wird – gilt es heute als gesunde Garmethode, bei der auch immer öfter Gemüse, Fisch oder Wild zum Einsatz kommt.

Daran sind natürlich auch die Grill-Hersteller beteiligt, die an einem vielfältigen Einsatz der Griller interessiert sind, können sie so doch wesentlich mehr Zubehör verkaufen, vom Pizzastein über die Fischzange bis zum Dutch Oven (eigentlich ein Gusseisen-Reindl für den Grill).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.