Schnellauswahl
USA

Corona infiltriert das Weiße Haus

U.S. President Trump arrives for coronavirus response news conference at the White House in Washington
US-Chefvirologe Anthony Fauci ist selbst in Quarantäne.REUTERS
  • Drucken
  • Kommentieren

Die Pressesprecherin des Vizepräsidenten hat Covid-19, Chef-Virologe Anthony Fauci und weitere Berater des Krisenstabs wurden in Quarantäne geschickt. Es herrscht Zweifel an einer Eindämmung der Epidemie.

Washington. Anthony Fauci wird künftig wohl nur via Video zum Krisenstab im Weißen Haus oder zu Pressebriefings des Präsidenten zugeschaltet sein. Der 79-jährige Top-Berater und Immunologe, Chef des Instituts für Infektionskrankheiten, hat sich nach dem mutmaßlichen Kontakt mit der Pressesprecherin von Vizepräsident Mike Pence eine zweiwöchige Selbstisolation verordnet. Zwei weitere Mediziner aus dem Corona-Krisenstab taten es ihm gleich: Robert Redfield, Chef des Seuchenkontrollzentrums in Atlanta, und Stephen Hahn, Chef der Zulassungsbehörde für Lebensmittel und Medikamente.

Mehr erfahren

Reportage

Hunger in New York