Pop-Up

Pizza statt Party im Volksgarten

(c) SERGIU ANDRES
  • Drucken

Fernsehkoch Alexander Kumptner wirft im Gastgarten der Säulenhalle den Pizzaofen an. Das Everybody's Darling in den Tuchlauben muss indes warten.

Alexander Kumptner sitzt im Garten und hat schon einmal den Duft von Holzkohle in der Nase. Der Pizzaofen kommt zwar erst, aber, sagt er, „wir müssen üben“. Deshalb haben er und sein Team sich schon einmal einen anderen ausgeliehen. Der steht auf einem Pinzgauer nun im Gastgarten der Volksgarten Säulenhalle und wurde am Mittwoch Vormittag zum ersten Mal befeuert.

Eigentlich wollte Kumptner, Fernsehkoch mit Vergangenheit bei Werner Matt und Reinhard Gerer, mit seinem Freund und Partner Ali Pasha Ilkhanipour vom Volksgarten-Club ja in absehbarer Zeit endlich das gemeinsame „Everybody's Darling“ aufsperren. In den Tuchlauben an der Ecke zur Landskrongasse gelegen, ist das „Darling“ als Tagesbar geplant, wobei man das Wort „Tag“ großzügig auslegt. Vormittags gibt es Kaffee und Patisserie, ab Mittag soll man „wie in Barcelona“ unkompliziert etwas zu essen kriegen, gern auch zur Besprechung, während nebenan vielleicht schon eine Feierabendrunde sitzt, die, „wie in Kleinod oder Robertos“, bis zwei Uhr morgens bleiben kann.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.