Streaming

Netflix zeigt Doku zu Missbrauchsskandal um Jeffrey Epstein

Die Dokureihe, „Filthy Rich“, soll Missbrauchsopfer zu Wort kommen lassen.

Der Streamingdienst Netflix hat einen Trailer für die neue Doku-Serie über den Missbrauchsskandal um den US-Multimillionär Jeffrey Epstein veröffentlicht. Die vierteilige Serie "Jeffrey Epstein: Filthy Rich" soll am 27. Mai anlaufen. In dem am Mittwoch erschienenen gut zweiminütigen Trailer kommen unter anderem Missbrauchsopfer zu Wort.Epstein war vorgeworfen worden, über viele Jahre hinweg Dutzende Minderjährige missbraucht und zur Prostitution gezwungen zu haben. Im vorigen August, kurz nach seiner Festnahme, hatte er sich im Alter von 66 Jahren in einem New Yorker Gefängnis das Leben genommen.

Filmemacherin Lisa Bryant untersucht in der Serie Epsteins Aufstieg zum erfolgreichen Unternehmer, seine Kontakte mit Prominenten, darunter dem britischen Prinzen Andrew, mögliche Komplizen des Multimillionärs und Korruption und Verschleierung bei der Strafverfolgung.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Little St. James (0,3 km2), die „Insel der Orgien“ mit Epsteins früherem Anwesen.
Weltjournal

Missbrauchsskandal: Entschädigungsklage gegen Epstein-Erbe

Der Millionär soll 2019 noch Monate vor seinem Tod Minderjährige missbraucht haben.
Missbrauch

Epstein soll auf Jungferninseln Dutzende Mädchen gefangen gehalten haben

Die Staatsanwaltschaft der Jungferninseln fordert eine Entschädigung aus dem Erbe des US-Millionärs. Er soll Minderjährige zu seinem sexuellen Vergnügen auf Privatinseln in der Karibik geflogen haben.
Prinz Andrew in Misskredit.
Großbritannien

Der unbelehrbare Skandalprinz

Die Missbrauchsaffäre um Prinz Andrew treibt das britische Königshaus in immer größere Turbulenzen.
Skandaljahr

Ein zweites "Annus horribilis" für Queen Elizabeth

Autounfall, Familienstreitigkeiten und jetzt auch noch ein handfester Skandal. Für die Royal Family war das Jahr 2019 von vielen Negativ-Schlagzeilen geprägt.
Jeffrey Epstein
Weltjournal

Zwei Wärter müssen sich im Fall Epstein vor Justiz verantworten

Den Justizwachen wird vorgeworfen, den US-Multimillionär in der Nacht seines Todes nicht ausreichend überwacht zu haben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.