Corona-Maßnahmen

Prater: Riesenrad und Achterbahnen dürfen erst Ende Mai öffnen

(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)
  • Drucken

Während die Lokale im Prater am Freitag öffnen dürfen, bleiben die 80 Fahrgeschäfte weiter zu: Der Praterverband hatte auf eine gleichzeitige Öffnung mit der Gastronomie gehofft, das Ministerium erteilte nun eine Absage.

Die rund 80 Fahrgeschäfte im Wiener Prater dürfen nicht wie erhofft zeitgleich mit der Gastronomie am Freitag (15. Mai) öffnen: Bis zuletzt hatte der Praterverband gehofft, dass das Gesundheitsministerium grünes Licht für eine gemeinsame Öffnung von Gastronomie und den Fahrgeschäften geben würde.

Das wird aber nicht passieren: Wie die „Presse“ aus dem Gesundheitsministerium erfuhr, werden Riesenrad, Autodrom und die übrigen Attraktionen im Prater voraussichtlich erst Ende Mai den Betrieb aufnehmen dürfen. „Freizeiteinrichtungen, wie Schaustellerbetriebe sowie Freizeit- und Vergnügungsparks wird es voraussichtlich ab 29. Mai Lockerungen geben“, heißt es. Den erhofften Erlass, der den Wiener Prater von dieser allgemeinem Verordnung ausnimmt, dürfte es also nicht geben.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.