Kinderzimmer

Zwischen Glitzer und Antiquitäten: Luxus für Familien

Im Trend: Alte Schulbänke.
Im Trend: Alte Schulbänke.(c) urbanUpdate
  • Drucken

Was designaffine Eltern ebenso mögen wie Pink und Drachengrün liebende Kinder.

Man kennt es: Der Innenarchitekt hat ganze Arbeit geleistet, die Kombination aus edlen Materialien, klaren Linien und dezent-schönen Farbtönen im neuen Domizil wären einen Besuch der Architectural Digest- oder der Luxury Estate-Redaktion wert. Doch dann verkündet der vierjährige Lebensmittelpunkt, dass er sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kinderzimmer in pink, ganz viel pink und bitte, bitte auch viel Glitzer. „Das ist dann der Moment, in dem uns viele Eltern entsetzt anschauen“, weiß Alexandra Schnögass-Mück, Inhaberin des Edel-Kinderzimmer-Ausstatters „Die Raumelfen“.

Ringen um guten Geschmack

Und es schlägt die große Stunde für Experten wie Schnögass-Mück und anderen Profis, die Eltern beim Ringen um ein Kinderzimmer unterstützen, das einerseits das Kind glücklich macht, andererseits aber auch die Augen der Eltern nicht über Gebühr schmerzt.
„Ich sage den Eltern dann immer ,wir machen das schon‘“, lacht die Kinderzimmer-Fachfrau. Denn wenn man es richtig anstelle, hätten die Kinder hinterher das Gefühl, dass alles in dem Zimmer glitzernd und rosa ist, und die Eltern den Eindruck, dass sie von allem Pinken durchaus verschont geblieben seien.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.