Interview

Deutscher Tourismusbeauftragter: „Wichtig, dass man Ischgl nicht stigmatisiert“

Der deutsche Tourismusbeauftragte urlaubt gern in Österreich.
Der deutsche Tourismusbeauftragte urlaubt gern in Österreich.(c) APA/BARBARA GINDL
  • Drucken

Der Tourismusbeauftragte der deutschen Regierung, Thomas Bareiß, über Urlaub in Österreich, das „Riesenproblem“ des Pauschalreisemarkts, Kritik aus Italien und seine Reisepläne.

Die Presse: Wo verbringt denn der Tourismusbeauftragte der deutschen Bundesregierung seinen Sommerurlaub?

Thomas Bareiß: Wenn sich meine Frau durchsetzt, fahren wir an die Nordseeküste und wenn ich mich durchsetze, gehen wir in den Bergen in Vorarlberg wandern. Vorarlberg ist so etwas wie unsere zweite Heimat. Ich hoffe, wir machen beides. Aber ich weiß, dass der Urlaub heuer anders sein wird.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.