Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Der Klassiker „Grease“ war ein Wunschfilm des Publikums für eine der ersten Vorstellungen in Groß-Enzersdorf.
Erfahrungsbericht

Die Rückfahrt des Autokinos

In Zeiten des Sicherheitsabstandes erfreut sich ein ausgemustertes Unterhaltungsmodell auch hierzulande großer Beliebtheit. Kino im Pkw. Ein Erfahrungsbericht aus Groß-Enzersdorf.

Gasthäuser, Tierparks, Sportanlagen: Am Freitag wurde das seit März stark eingeschränkte Freizeitangebot Österreichs wieder aufgefächert. Doch die meisten Kultureinrichtungen warten weiterhin auf Öffnungserlaubnis. Darunter auch Kinos – Cineasten müssen sich bis zum 1. Juli gedulden. Zwar kürzer als ursprünglich angenommen, aber immer noch lang genug. Immerhin: Wer den Lichtspielentzug nicht mehr aushält und fahrbaren Untersatz hat, kann neuerdings ein Substitut abschmecken. Denn etliche Autokinos laden jetzt wieder zum Filmgenuss unter freiem Himmel.