Let's Make Money

Diese vier Aktien verweisen auf die Innovationskraft jenseits von Corona

In England wird donnerstags dem Pflegepersonal applaudiert. Auch vom Antikörpertest eines Pharmakonzerns ist man angetan.
In England wird donnerstags dem Pflegepersonal applaudiert. Auch vom Antikörpertest eines Pharmakonzerns ist man angetan.(c) APA/AFP/TOLGA AKMEN (TOLGA AKMEN)
  • Drucken

Die Börse ist derzeit wieder einmal unruhig. Mit diesen vier Aktien aber setzt man auf Unternehmen, die mit ihrer Innovationskraft bestechen.

Eines der großen Probleme der turbulenten Gegenwart ist, dass das Wissen, an dem es jetzt mehr mangelt als in normalen Zeiten, auch entsprechend mehr vom Glauben ersetzt wird. Und zwar wie beim Coronavirus selbst so auch in der Wirtschaft.

Die fehlende Erfahrung mit Lockdowns zwingt zu Schätzungen und Prognosen, die zwar plausibel klingen, aber eben meist deutlich weniger stimmen als in gewöhnlichen Zeiten. Dementsprechend werden sie auch häufig revidiert – auch künftig.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die Hoffnung auf neue Präparate treibt die Aktien.
Pharmazie

Wie steigen die Aktien im Kampf gegen Corona?

Pharmafirmen forschen wie wild, um Tests, Medikamente und Impfungen zu finden. Wer sind die Hoffnungsträger, deren Aktien teils extrem ausschlagen? Und was muss man beim Investieren wissen?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.