Pharmazie

Wie steigen die Aktien im Kampf gegen Corona?

Die Hoffnung auf neue Präparate treibt die Aktien.
Die Hoffnung auf neue Präparate treibt die Aktien.(c) imago images/Sven Simon (imago stock&people via www.imago-images.de)
  • Drucken

Pharmafirmen forschen wie wild, um Tests, Medikamente und Impfungen zu finden. Wer sind die Hoffnungsträger, deren Aktien teils extrem ausschlagen? Und was muss man beim Investieren wissen?

Wien. Die Welt hofft. Und in der medizinischen Forschung überschlagen sich die Ereignisse wie kaum je zuvor. Seit Ausbruch des neuartigen Coronavirus vergeht nahezu kein Tag, an dem die großen Pharmakonzerne und oftmals ungleich kleineren Biotechfirmen nicht einen neuen Schritt in der Entwicklung zuverlässiger Tests, aussichtsreicher Impfungen und vielversprechender Medikamente vermelden. Allein an einem Impfstoff wird in fast 160 Projekten geforscht.

Mitunter werden die Schritte als Meilensteine verkauft. Der Durchbruch aber steht noch aus – und wird aufgrund der komplexen Entwicklungsphasen zumindest Monate auf sich warten lassen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

In England wird donnerstags dem Pflegepersonal applaudiert. Auch vom Antikörpertest eines Pharmakonzerns ist man angetan.
Let's Make Money

Diese vier Aktien verweisen auf die Innovationskraft jenseits von Corona

Die Börse ist derzeit wieder einmal unruhig. Mit diesen vier Aktien aber setzt man auf Unternehmen, die mit ihrer Innovationskraft bestechen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.