Künstlerzimmer

„Auf die Realität habe ich noch keine Lust“

Stefanie Moshammer
  • Drucken

Seit dem Shutdown fragten wir hier jede Woche dieselben drei jungen, aus ihren Karrieren gerissenen Kunstschaffenden, wie es ihnen ergeht. Heute zum letzten Mal.

Arthur Arbesser.
Arthur Arbesser.die Presse

Arthur Arbesser (37), Modeschöpfer, Mailand. Back to normal also, aber doch nicht richtig. Es ist nicht leicht, motiviert zu bleiben momentan, sich für vieles wieder zu begeistern. Es kommen etwa erste Einladungen für kleine Essen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich schon Leute treffen will. Man ist noch zerbrechlich, in seiner kleinen Höhle drinnen.

Auf die echte Realität habe ich noch keine richtige Lust. Ich habe mich zwar schon wieder voll in die Arbeit hineingeschmissen, wir haben in unserem kleinen Studiorahmen auch total viel weitergebracht, aber eben noch abgeschottet. Ich höre mir gern diese ganzen Modepodcasts an. Da ist mir ein schöner Satz untergekommen in einem Gespräch zwischen Tim Blanks und Marc Jacobs, der irgendwie passend ist zu unserer Serie hier: „We have Art so we shall not die of reality.“ Und es ist tatsächlich ein schöner Zustand, wenn man seinen Tag mit Farben und Mustern verbringen darf.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.