Schnellauswahl
Menschen

"Open Garden": Ein Markt im eigenen Garten

Martin Klausberger und Claudia Klausberger-Gaudenzio vor ihrem "Open Garden P-Dorf Laden" in Perchtolsdorf.(c) fotonovo.at Daniel Novotny
  • Drucken
  • Kommentieren

Claudia und Martin Klausberger haben in der Corona-Zwangspause ihren Garten in Perchtolsdorf zu einem Regional-Markt ("Open Garden P-Dorf Laden") samt Treffpunkt etabliert.

Man kann, sagt Claudia Klausberger-Gaudenzio, sich im eigenen Schmerz ertränken. Oder „die Chance nützen und sich neu erfinden“. Die Rede ist, erraten, von der Coronakrise, die auch das Ehepaar Klausberger getroffen hat: Beide waren vom einen auf den anderen Tag beschäftigungslos – Martin Klausberger ist eigentlich Fremdenführer in Wien, seine Frau arbeitet in einem Hotel im ersten Bezirk – für beide gab es plötzlich nichts mehr zu tun.