Fendrich gibt Privatkonzert für Kapitän Lahm

Rainhard Fendrich
Rainhard FendrichGEPA
  • Drucken

Philipp Lahm, der Kapitän der deutschen Nationalelf hat geheiratet, als Geschenk gab ein Ständchen von Rainhard Fendrich. Lahm war begeistert. "Er kennt jedes Lied in und auswendig".

Eine "wahnsinnige Überraschung" gab es am Mittwoch für den deutschen Fußball-Nationalteamspieler Philipp Lahm (26) bei seiner Hochzeit. Ganz im Geheimen organisierte das Management für den großen Austropop-Fan ein Privatkonzert von Rainhard Fendrich. Er spielte nach der offiziellen Zeremonie unter Ausschluss von Öffentlichkeit und Medien in einem stillgelegten Gastgarten ein einstündiges Konzert für Lahm und den engsten Familien- und Freundeskreis, sagte Agnes Rehling, Sprecherin des Musikers.

"Er kennt jedes Lied"

Das exklusive Geschenk traf voll ins Schwarze: "Er kennt jedes Lied in und auswendig", schwärmte Rehling über die Begeisterung Lahms für den Austropoper. Mit dem Lieblingslied des Kickers "Weus'd A Herz Hast Wia A Bergwerk" löste Fendrich besondere Begeisterungsstürme aus. Lahm hatte am Mittwoch in Aying bei München seiner Lebensgefährtin Claudia Schattenberg das Ja-Wort gegeben. Hier finden Sie mehr dazu.

Rainhard Fendrich ist auch nicht der einzige in Lahms Plattensammlung. Weiters sagte der Kicker: "Ich liebe einfach österreichische Musik von EAV, STS oder Wolfgang Ambros. Damit bin ich beim FC Bayern alleine, aber meiner zukünftigen Frau geht es ganz genauso."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.