Schnellauswahl
USA und Brasilien

Trump und Bolsonaro, die schrecklichen Corona-Zwillinge

Der „Trump der Tropen“ und sein deklariertes Vorbild: Jair Bolsonaro bei seinem Antrittsbesuch im Weißen Haus.
Der „Trump der Tropen“ und sein deklariertes Vorbild: Jair Bolsonaro bei seinem Antrittsbesuch im Weißen Haus.(c) imago images/UPI Photo (CHRIS KLEPONIS, via www.imago-images.de)
  • Drucken
  • Kommentieren

Lateinamerikas Riese rückt in der Statistik der Corona-Infizierten auf Platz zwei hinter den USA auf. Staatschef Bolsonaro kopiert in vielerlei Hinsicht das erratische Krisenmanagement seines großen Vorbilds in Washington.

Am ersten März-Wochenende ging es hoch her im „Winter White House“. Donald Trump hatte am 7. März seinen brasilianischen Bewunderer Jair Bolsonaro in seinem Privatklub Mar-a-Lago in Florida zu Gast – ein Privileg für den „Trump der Tropen“. Im Gespräch ging es um Venezuela und Kuba.