Let's Make Money

Diese fünf Aktien erfahren gerade jetzt einen neuen Kursschub

Zeit, was für sich und sein Heim zu tun.
Zeit, was für sich und sein Heim zu tun.(c) Clemens Fabry
  • Drucken

Die Auswahl aussichtsreicher Aktien wird nach der jüngsten Rallye immer schwieriger. Diese fünf Papiere aber erhalten genau jetzt Auftrieb.

Der gewaltige Kurssprung vergangenen Montag im Ausmaß von über fünf Prozent in Europa und knapp vier Prozent beim amerikanischen Dow Jones hatte die Hoffnung genährt, dass der seit eineinhalb Monaten währende Seitwärtstrend an den Börsen aufgelöst wird und in einen neuen Aufwärtstrend mündet. Vielversprechende Zwischenergebnisse beim Impfstoff-Kandidaten der US-Firma Moderna gegen Covid-19 sowie die Aussage von Fed-Chef Jerome Powell, dass der US-Notenbank die Munition noch lang nicht ausgehen werde, hatten die Anleger ermuntert.

Am Ende ist es mit dem Ausbruch nach oben nichts geworden. Das mit dem Impfstoff ist einfach zu uneindeutig geblieben. Und überhaupt ist und bleibt die Gesamtsituation in der Wirtschaft und auf dem Kapitalmarkt fragil. Zwar gehört es zum Wesen der Börse, dass sie der Realwirtschaft immer wieder davonläuft. Aber so euphorisch, wie sie das seit dem Märzcrash getan hat, scheint es eben doch überambitioniert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.