Schnellauswahl
Anlage

Ist auf Warren Buffett noch Verlass?

Warren Buffett im Mai 2019
Warren Buffett im Mai 2019APA/AFP/JOHANNES EISELE
  • Drucken
  • Kommentieren

Er ist der erfolgreichste Anleger aller Zeiten, doch nun mehrt sich die Kritik an dem 89-jährigen Starinvestor. Gelten Buffetts Prämissen noch, oder soll man sich neu orientieren?

New York. Allein schon die Tatsache, dass überhaupt darüber diskutiert wird, ob Warren Buffett ausgedient hat, ist eine mittlere Sensation. Das „Orakel von Omaha“, für viele der erfolgreichste Investor der Finanzgeschichte, soll plötzlich die Zeichen der Zeit verschlafen haben? Faktum ist: Aktien seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway haben seit Jahresbeginn mehr als 20 Prozent an Wert verloren. Das Minus des S&P-500-Index, den Buffett als beste Vergleichszahl zitiert, lag vergangene Woche bei weniger als zehn Prozent.