TV-Notiz

Strache bei Milborn über Geld, Verzicht und Geschenke

Geknickt wirkte Strache mal, jetzt zeigt er vor allem eins: Aggressivität.
Geknickt wirkte Strache mal, jetzt zeigt er vor allem eins: Aggressivität. Screenshot Puls24
  • Drucken

Laut polterte der ehemalige Vizekanzler gestern auf Puls24 - nicht nur, als er zur angeblichen Beschattung seiner Ex-Frau auf FPÖ-Kosten angesprochen wurde.

Heinz-Christian Strache wird offenbar zumindest dem Fernsehen in den nächsten Wochen oder Monaten erhalten bleiben. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten der Selbstgeißelung, offenbar weniger für ihn selbst (Straches zentrale Emotion scheint mittlerweile die Aggression zu sein) als für den Zuseher. Wer den Auftritt des ehemaligen FPÖ-Chefs am Sonntag vor einer Woche im ORF schon grob verstörend fand, konnte nun auf Puls24 die eigene Leidensfähigkeit testen. Und Strache dabei zuhören, wie wenig ihn das Thema Korruption berührt.

Corinna Milborn hatte Strache zum "Neustart seiner politischen Karriere" geladen, aber freilich ging es auch um Vergangenes. Um das, was Strache gern als "Verleumdungen" bezeichnet. Interessant war hier am Montagabend weniger, wie er sich herausredete (durch schlichtes Ignorieren der Fragen und kreatives Zusammensetzen eigener Realitäten). Bemerkenswert war viel mehr sein Unverständnis beim Thema Korruption, wie sich bei Milborns Fragen rund um die Bestellung des mittlerweile ehemaligen Asfinag-Aufsichtsrats Siegfried Stieglitz zeigte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Heinz Faßmann nahm bei Lou-Lorenz Dittlbacher den Eltern nicht ihre Sorgen.
TV-Notiz

Faßmann in der "ZiB 2": Wann sollen Schulen geschlossen werden?

Der Bildungsminister hätte gerne, dass die Kinder in die Schule gehen: professorale Ratschläge und persönliche Glaubensbekundungen in der „ZiB 2“.
TV-Notiz

Virologin in der „ZiB 2“: „Die Bevölkerung ist im Moment viel zu sorglos“

Die Infektionszahlen steigen wieder, die Sicherheitsmaßnahmen werden gelockert. Noch macht sich Virologin Monika Redlberger-Fritz keine Sorgen. Dass es bald eine Impfung gegen das Coronavirus geben wird, glaubt sie nicht.
Klaudia Tanner, wahlweise breitest lächelnd oder bass erstaunt, in der "ZiB 2".
Geschichten des Jahres

Ministerin Tanner, absurd fröhlich in der "ZiB 2"

TV-Notiz. Die ÖVP-Verteidigungsministerin kam zum Interview, um ihre große Freude darüber zu verkünden, dass so viel über das Bundesheer "gesprochen und kommuniziert wird". Ein fast satirischer Auftritt.
Die Maske sei ein tolles Symbol, hieß es bei "Im Zentrum", weil es gleichzeitig um das "Ich" und das "Wir" gehe. Aber auch "sozial extrem störend".
TV-Notiz

"Der Regelmacher" und die Maskenpflicht bei "Im Zentrum"

Im ORF sprachen sich am Sonntag alle geladenen Experten für das Tragen von Masken aus, "Regelmacher" Clemens Auer beschritt einen seltsamen Spagat zwischen Pflicht und Selbstverantwortung.
Stefan Lenglinger, sehr professionell am Donnerstagabend.
TV-Notiz

Wie autofrei ist autofrei? Figl in der "ZiB Nacht"

City-Bezirksvorsteher Markus Figl gab seinen Aussagen spätabends bei Stefan Lenglinger denselben Grad an Komplexität, die das Fahrverbot auszeichnen dürfte.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.