Auch das Hotel Stadthalle bietet Kultur im Hof

  • Drucken

Unter dem Titel „Loge & Logis“ lädt das Boutiquehotel künftig wöchentlich zum Kulturgenuss – samt Übernachtung.

Nach dem Hotel Zeitgeist lädt nun auch das Boutiquehotel Stadthalle zum Hofkonzert – im konkreten Fall allerdings künftig wöchentlich und fix mit zugehöriger Übernachtung. Dazu hat sich Hotelière Michaela Reitterer, selbst auch Präsidentin der Österreichischen Hoteliervereinigung, mit Georg Hoanzl zusammen getan, der wiederum nicht nur weithin bekannter Kulturmanager ist, sondern auch Stammgast in Reitterers Hotel. Angesichts der Einschränkungen sei „vor allem eines spürbarer denn je: Regelmäßige Ortswechsel tun gut, und die Sehnsucht nach Kultur ist ernst zu nehmen“, sagt Reitterer.

Er sei, „trotz aller anderen Sorgen, die wir im Kulturbereich gerade haben“, sofort dabei gewesen, als ihn Reitterer mit ihrer Idee angerufen habe, so Hoanzl. „Wenn in vielleicht einigen Jahren dieses jetzt aus der Taufe gehobene Innenhoftheater nicht mehr aus der Wiener Kulturlandschaft wegzudenken ist, so war es meinem Team und mir eine Ehre, hier ganz am Beginn unterstützend mitgewirkt zu haben.“
„Loge & Logis“ heißt nun also die Veranstaltungsreihe, die einmal wöchentlich den Innenhof des Hotels in eine grüne Bühne verwandeln soll. Los geht es am kommenden Samstag, 30. Mai, mit Thomas Gansch. Der Mnozil Brass-Trompeter war schon mit der Konzertreihe Gansch@Home zu Coronazeiten aktiv; hier spielt er nun mit seiner Band „Gansch & Roses“.

Mit an Bord der Aktion ist auch Mörbisch-Intendant Peter Edelmann, der schon vor ein paar Wochen mit wandernden Hofkonzerten begann (die „Presse“ berichtete). Am 5. und 19. Juni kommen daher „Peter Edelmann & Freunde“; am 12. Juni Maya Hakvoort, am 26. Juni Hans Theessink. Insgesamt stehen für die Abende 27 Zimmer mit „Fensterlogen“ zur Verfügung, eine Übernachtung mit Kultur und Frühstück gibt es ab 108 Euro im Einzel- und ab 168 Euro im Doppelzimmer.

https://www.hotelstadthalle.at 

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.