Schnellauswahl
USA

Vendetta des Twitter-Königs Trump gegen TV-Moderator

Joe Scarborough und seine Frau Mika, Moderatoren von "Morning Joe".REUTERS
  • Drucken
  • Kommentieren

Als Ablenkungsmanöver in der Coronakrise zettelte der US-Präsident einen untergriffigen Kleinkrieg gegen Joe Scarborough an. Er verdächtigt ihn des Mordes an einer Mitarbeiterin - eine wilde Verschwörungstheorie.

Timothy Klausutis ist verärgert und verzweifelt, dass der Tod seiner Frau Lori vor 19 Jahren jetzt durch die Schlagzeilen und die Twitter-Welt geistert. In einem Brief an Twitter-Chef Jack Dorsey forderte er ihn zum Löschen der Tweets auf, in denen US-Präsident Donald Trump krude Verschwörungstheorien über die angebliche Ermordung seiner Frau verbreitet. „Ich bitte Sie, in diesem Fall zu intervenieren.“ „Der US-Präsident missbraucht das Andenken an meine Frau, um daraus politisches Kapital zu schlagen. Meine Frau hat Besseres verdient.“