Tourismus

Hotel Sacher will Schanigarten im Winter

  • Drucken

Im Hotel Sacher laufen die Vorbereitungen für die Wiedereröffnung auf Hochtouren. Bis Mitte Juli dürften 80 Prozent der heimischen Hotels ebenfalls wieder den Betrieb aufnehmen.

Wien. Selbst der Barockengel beim Eingang trägt eine Maske, Sicherheitsglas an der Rezeption. In manchen Suiten werken noch die Maler. Am Freitag wird das Hotel Sacher in Wien zum ehestmöglichen Zeitpunkt aufsperren. „Wir erwarten 14 bis 17 Ankünfte“, erzählt Sacher-Chef Matthias Winkler. Normalerweise wären die knapp 200 Zimmer und Suiten über Pfingsten ausgebucht. Aber normalerweise war einmal.

Das Geschäftsjahr wird auch für das Traditionshaus mit tiefroten Zahlen in der Bilanz enden. „Wir öffnen, weil wir Unternehmer sind“, sagt Winkler. Auch wenn es ein Verlustgeschäft ist, müsse es weitergehen. Seit Tagen werden die Mitarbeiter geschult. Um ein Gefühl für den Ein-Meter-Abstand zu bekommen, hat man eine eigene Vorrichtung konstruiert. Für die Mitarbeiter wurde ein knappes Dutzend Schulungsvideos fabriziert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.