Saisonstart

Sieben Regeln für den Besuch im Freibad

(c) REUTERS (Leonhard Foeger)
  • Drucken

Am Freitag dürfen die Freibäder aufsperren, für Badegäste gibt es strenge Auflagen: So muss man eine Maske mitbringen und sollte sich genau erkundigen, wie man an Tickets für das jeweilige Bad kommt. Ein Überblick zum verspäteten Saisonstart der Schwimmbäder.

Es hat definitiv schon unbeschwertere Starts in die Freibadsaison gegeben, und auch die Wetterprognose war schon günstiger als jene für das kommende Pfingstwochenende.

Dennoch bekommt der Wiener (Früh-)Sommer ab Freitag ein Stück Normalität zurück, wenn alle Freibäder öffnen dürfen – neben den 27 städtischen auch die privaten Bäder (Neuwaldegger- und Schönbrunnerbad) und das Stadionbad. Das Bundesbad Alte Donau folgt am 5. Juni.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.