Tennis

Dominic Thiem besiegte Sandro Kopp nach drei Sätzen

TENNIS - Austrian Pro Series
TENNIS - Austrian Pro SeriesGEPA pictures
  • Drucken

Trotz etlicher Eigenfehler konnte Thiem auch sein zweites Spiel bei der Austrian Pro Series gewinnen.

Dominic Thiem hat am Donnerstag nach Startschwierigkeiten auch sein zweites Match bei den Generali Austrian Pro Series gewonnen. Nach dem klaren Erfolg über Lucas Miedler am Vortag musste der Weltranglisten-Dritte in der Südstadt gegen den 20-jährigen Sandro Kopp den Verlust des ersten Satzes hinnehmen. Der Tiroler legte eine Talentprobe ab, war aber am Ende beim 7:5,3:6,0:6 chancenlos.

Thiem verzeichnete im ersten Satz zahlreiche Eigenfehler - im gesamten Match waren es nicht weniger als 56 -, wurde von der stark aufspielenden Nummer 801 aber auch stark gefordert. So holte sich Kopp nach einem weiteren Break zum 6:5 den ersten Satz. Doch in der Folge kam Thiem besser in Fahrt, spielte konsequenter und drehte das Match der Gruppe A.

Am Samstag spielt der 26-Jährige gegen Staatsmeister David Pichler. Zuvor hatte Jurij Rodionov gegen Lenny Hampel mit 7:6(7),0:6,6:4 die Oberhand behalten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.