Lockerungen

Fitnessstudios wieder geöffnet: "So oder so, du bist motiviert"

McFit Fitnessstudio in Koeln Kalk. Nach sieben Wochen Stillstand aufgrung der Corona-Einschraenkungen duerfen Fitnessstudi
McFit Fitnessstudio in Koeln Kalk. Nach sieben Wochen Stillstand aufgrung der Corona-Einschraenkungen duerfen Fitnessstudiimago images/Future Image
  • Drucken

Die Frühaufsteher unter den Sportlern nutzten gleich die ersten Stunden nach der Wiedereröffnung der Studios Freitag früh, um ihr Training wieder aufzunehmen. Und das unkomplizierter, als man vermuten würde.

So groß war die Vorfreude dann doch wieder nicht. Wegen der Ankündigung Dutzender Mitglieder auf der Facebook-Seite des Fitnessstudios, als eine der ersten nach der Wiedereröffnung zum Training kommen zu wollen, wurde sogar eine Schlange vor dem Eingang für möglich gehalten – wie schon vor Baumärkten und Möbelhäusern Mitte April bzw. Anfang Mai.

Aber auch wenn der große Andrang ausblieb, für 6 Uhr an einem Freitag ist es ganz gut besucht, das Fitinn im Gasometer. Mit Frauen, Männern, Senioren, Studierenden, Ausdauer- und Kraftsportlern – zweieinhalb Monate lang mussten sie aussetzen, zu Hause oder im Freien trainieren. Die Lust auf Bewegung, sogar ein bisschen Ungeduld und Aufregung sind in ihren Gesichtern nicht zu übersehen. Wenig überraschend, denn wer ins Fitnessstudio geht, weiß um die spezielle Atmosphäre und das Flair dort. Schätzt den Teamspirit, das gegenseitige Anspornen, die Freude über die gemeinsamen Fortschritte. Oder wie es eine Musikstudentin sagt, die im Gasometer wohnt. „Ich bin in der Zwischenzeit draußen gelaufen, aber ich brauche das Studio als Motivation. Wenn auf dem Laufband vor dir jemand läuft, der fitter ist als du, willst du genauso fit werden. Und wenn du selbst die Fittere bist, willst du das bleiben. So oder so, du bist motiviert.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.