Gartenkralle

Die Chelsea Flower Show

  • Drucken

Das wichtigste gärtnerische Ereignis der Saison wanderte heuer ins Internet aus.

Das unbestritten wichtigste Ereignis in der Gärtnerwelt ist die alljährliche Chelsea Flower Show in London, veranstaltet von der britischen Royal Horticultural Society und Fixpunkt nicht nur für die gartenbegeisterte Queen. Es ist die Leistungsschau der Züchter, Gartenarchitektinnen, Landschaftsplaner und nebstbei auch der Gartengeräte- und Gartenutensilienhersteller.

Heuer sind die Gärten weitgehend verwaist, die Show ist aber in den virtuellen Raum gewandert, und wenn man der derzeitigen Coronapandemie doch Positives abgewinnen will: Aufgrund der Quarantänemaßnahmen ist die traditionelle Leistungsschau kurzerhand über das Internet zu betreten, und das gibt auch uns, die wir aus der Ferne zuschauen wollen, die Gelegenheit, einen Blick auf die aufwendig gestalteten Schaugärtchen zu werfen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.