Gartenkralle

Der Vagabund unter den Rosen

  • Drucken

Ramblerrosen sind die Giganten unter den Rosen und verantwortlich für spektakuläre Blütenräusche im Juni. Doch es gibt öfter handlichere Sorten unter den Rosenvagabunden.

Eine Frage, die viele Gartennovizen oft stellen, lautet: Welche Rose soll ich pflanzen? Die Antwort kann nur eine Kaskade von Gegenfragen sein: Wo soll sie wachsen, in praller Sonne oder im Halbschatten? Im Beet oder als Solitär? Oder gar im Topf auf dem Balkon? Soll sie öfter blühen? Und in welcher Farbe? Gefüllt oder ungefüllt? Soll sie duften? Soll sie eher klein bleiben?

Unter den tausenden Rosensorten ist mit Sicherheit für jeden die richtige dabei, und der Entscheidung, welche tatsächlich in die Erde kommen soll, kann eine lange, genüssliche Recherche vorangehen. Die zahlt sich aus, denn mit der Rose der Wahl wird man viele Jahre verbringen, doch mitunter ist für Überraschungen gesorgt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.