Let´s make Money

Diese vier Aktien stehen unmittelbar vor einer starken Erholung

Lockerungen im Tourismus bringen ersehnte Freiheiten zurück. Manchen Aktien tut das besonders gut.
Lockerungen im Tourismus bringen ersehnte Freiheiten zurück. Manchen Aktien tut das besonders gut.(c) imago images/Panthermedia (kasto via www.imago-images.de)
  • Drucken

Angesichts der jüngsten Party an den Börsen sollten Anleger zwar nüchtern bleiben. Diese vier Aktien aber scheinen gerade jetzt einen Schub zu bekommen.

Wer sich grämt, dass er in den zuletzt extremen Börsenmonaten nicht optimal gehandelt und Geld verloren bzw. nicht genug wieder- oder dazugewonnen hat, kann sich mit einem Blick auf Profianleger trösten. Gerade Hedgefonds, die ja mit einem weitaus breiteren und riskanteren Anlageinstrumentarium agieren dürfen als klassische Investmentfonds, performten dürftig. Weltweit verdienten nur 13 Prozent der Hedgefonds in den Monaten März und April Geld, rechnet die Agentur Bloomberg vor.

Unter den Anlegern am besten gefahren ist also, wer auf den Höchstständen des Februar und Anfang März Kasse gemacht hat und Ende März zugekauft hat oder eben auch nicht. Am zweitbesten – man muss es sagen – die, die mit einem breit gestreuten Depot nichts getan haben, weshalb sie zwar beim Märzcrash voll dabei waren, bei der Aprilerholung aber ebenso. Und am schlechtesten gefahren sind die, die in der Panik unten verkauft und aus Angst auch nicht mehr nachgekauft haben.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.