Bundesländer

Massiver Ausfall von A1-Internet

A1-Netzausfall am Dienstag
A1-Netzausfall am DienstagREUTERS
  • Drucken

Am frühen Dienstagnachmittag fiel die Internetverbindung von A1 großflächig aus. Zunächst waren Meldungen aus Wien und Niederösterreich eingegangen.

Am frühen Dienstagnachmittag fiel die Internetverbindung von A1 großflächig aus. Zunächst waren Meldungen aus Wien, Oberösterreich und Niederösterreich eingegangen. Welche Bundesländer genau davon betroffen sind, steht noch nicht fest. Es dürfte laut „Störungskarte“ von A1 aber ganz Österreich betreffen. Auch wie lange die Störung dauern wird, war am 14.30 Uhr noch nicht klar.

Von A1 heißt es zur „Presse“, dass es sich um „keinen Ausfall“ handle, es käme allerdings österreichweit zu Beeinträchtigungen des mobilen Datennetzes. Die Techniker wären an der Behebung dran, jedoch könne noch nicht gesagt werden, wann die Störungen behoben sind.

>> Störung bei A1

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.