Benotung

Mathematik-Matura: „Die ausgezeichneten Schüler tun mir leid“

Symboldbild: Matura in Coronazeiten
Symboldbild: Matura in CoronazeitenAPA/HERBERT NEUBAUER
  • Drucken

Es werde heuer weniger Einser und Zweier geben, erwartet Isabella Zins, Sprecherin der AHS-Direktoren.

Geschrieben wurde die Mathematik-Matura am vergangenen Donnerstag. Lange bleibt den Lehrern also nicht mehr Zeit für die Korrektur. Die Zwischenkonferenzen starten bald. Und schon jetzt werden die gespannt wartenden Maturanten nach und nach über ihre Noten informiert. Offizielles Gesamtergebnis gibt es noch keines. Dafür aber inoffizielle Schätzungen.

Die Bundesschülervertretung hat gleich nach der Matura mit Blick auf den AHS-Bereich von einem auffallend schweren zweiten Teil, in dem vertiefende Kompetenzen geprüft werden, gesprochen. Sogar von der schwierigsten Prüfung seit der Einführung der Zentralmatura im Jahr 2015 war da vereinzelt die Rede. Doch bestätigt sich das durch die Noten?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.