Stichverletzungen

Nach Blind Date mit Messer attackiert

Am Montag wurden eine Frau und ein Mann in Wien-Ottakring mit einem Messer attackiert und schwerverletzt. Der tatverdächtige 22-Jährige hatte sich zuvor mit der Frau via Dating-App verabredet.

Am Montag kam es in einer Wohnung in Wien-Ottakring zu einer Messerattacke, bei der eine Frau und ein Mann schwer verletzt wurden. Das weibliche Opfer flüchtete daraufhin aus der Wohnung zu einem Nachbarn, von wo aus die Polizei alarmiert wurde. Die schwer verletzte Frau gab den Beamten gegenüber an, sie habe sich zuvor über eine Dating-App mit dem Tatverdächtigen verabredet und sich anschließend mit ihm in einer Wohnung eines Freundes der Frau getroffen. In der Zwischenzeit wartete der Freund und Wohnungsmieter im Badezimmer der Wohnung.

Plötzlich habe sie der Unbekannte völlig unerwartet mit einem Messer attackiert und ihr dadurch mehrere Stich- und Schnittverletzungen im Kopf- und Rückenbereich zugefügt. Als der Freund des Opfers helfend eingeschritten sei, wurde auch er mit dem Messer im Armbereich verletzt. Anschließend flüchtete der Täter aus der Wohnung. Die beiden Opfer wurden vom Notarzt und dem Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Spital gebracht. Die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien konnten einen 22-jährigen tschechischen Staatsangehörigen tagsdarauf als dringend tatverdächtig in seiner Wohnung festnehmen. Der Verdächtige schweigt zu den Vorwürfen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.