Schnellauswahl
Lokal

Das Kolin: Mit Abstand zusammengerückt

Constanze Kurz (Hanna Trachten Manufaktur) und Kolin-Chef Dieter Elsler zwischen den Puppen, die die Tischabstände garantieren.
Constanze Kurz (Hanna Trachten Manufaktur) und Kolin-Chef Dieter Elsler zwischen den Puppen, die die Tischabstände garantieren.(c) Mirjam Reither
  • Drucken
  • Kommentieren

Angesichts von Corona setzt Dieter Elsler im Kolin auf Kooperationen mit Freunden und Nachbarn. Die wirtschaftliche Lage bleibt freilich prekär.

Ein bisschen ärgert sich Dieter Elsler schon, wenn er hört, dass es manche Lokale mit den Coronaregeln lockerer nehmen. „Wir versuchen uns an die Regeln zu halten“, sagt der Chef des Kolin in Wien-Alsergrund. Auch mit kreativen Ideen: Im Lokal stehen große Porträts der Mitarbeiter – mit und ohne Maske. Ein Teil der Getränkekarte findet sich auf den T-Shirts der Kellner.