Interview

Johanna Mikl-Leitner: „Wir müssen Künstlern das Einkommen garantieren“

Die Kultur spielt in Österreich eine geringe Rolle, sagt Pianist Rudolf Buchbinder. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner will gerade in der Krise Kultur fördern.
Die Kultur spielt in Österreich eine geringe Rolle, sagt Pianist Rudolf Buchbinder. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner will gerade in der Krise Kultur fördern.(c) Die Presse/Clemens Fabry (Clemens Fabry)
  • Drucken

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und der Pianist Rudolf Buchbinder über die Auswirkungen der Coronakrise.

Die Presse: Das Festival in Grafenegg findet statt. Ist die Kulturwelt wieder in Ordnung?

Buchbinder: In Ordnung ist sie nicht. Aber wir tun alles dafür. Und wir waren die Ersten, die gesagt haben: Wir machen unser Festival.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.