Finanzen

Kommen nun die verschmähten Aktien zurück?

Kommen nun die verschmähten Aktien zurück?
Kommen nun die verschmähten Aktien zurück?APA/dpa/Arne Dedert
  • Drucken

Jahrelang hinkten Substanzwerte den Wachstumswerten nach. Nun könnte sich das Blatt wenden, meint Credit Suisse.

Der Moment, auf den einige Aktieninvestoren in den vergangenen zehn Jahren gewartet haben – dass billigere, nach unten geprügelte Aktien die Wachstumswerte schlagen werden – könnte laut dem globalen Chief Investment Officer der Credit Suisse Group endlich da sein.

„Ich wäre nicht überrascht, wenn wir endlich die Umschichtung sehen würden, auf die alle in den vergangenen zehn Jahren gewartet haben, in denen sich die Substanzwerte dramatisch schwächer entwickelt haben als die Wachstumswerte“, sagte Michael Strobaek vor wenigen Tagen in einem Interview mit Bloomberg-TV. „Wenn wir aus einer tiefen Korrektur und einer Rezession herauskommen, hatten wir normalerweise diese sogenannten Schrott-Rallyes, bei denen alles, was drastisch abgestoßen worden war, eine sehr starke Rallye hinlegte. Ich weiß nicht, ob es zu früh für eine Prognose ist, aber wir sehen einige Anzeichen dafür.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.