Steak am Grill: Nicht einfach loslegen

Wer ein edles Teil vom Rind grillen will, sollte einige Dinge beachten.
Wer ein edles Teil vom Rind grillen will, sollte einige Dinge beachten.imago images/CHROMORANGE
  • Drucken

Wer ein edles Teil vom Rind grillen will, sollte einige Dinge beachten.

Hierzulande kommt es ja immer noch eher selten vor, dass auf dem Griller ein Steak landet – da ist noch gar nicht die Rede von einem teuren Wagyusteak. Wenn zu Hause gegrillt wird, dann tendieren die meisten doch zum klassischen Kotelett, zu Würsteln oder anderen, vergleichsweise gelingsicheren Grillstücken.

„Ich verstehe auch, warum das so ist“, sagt Grillmeisterin Yulia Haybäck, die dieser Tage einen Grillkurs nach dem nächsten abhält: „Solange ich wenig Erfahrung und wenig Routine habe, sind teure Fleischstücke immer ein Risiko: Viele haben Angst, das zu verhauen.“ Und: „Die meisten glauben, wenn sie Steak grillen, müssen sie für jeden Gast ein Steak haben – das wird natürlich teuer. Dabei kann man auch große Steaks grillen und in Scheiben schneiden – und jeder bekommt dann ein Stück, als krönenden Abschluss.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.