Home-Office

Die Büromöbel zu Hause werden zunehmend professionell

Die Anordnung zum Home-Office hat das Büropersonal kalt erwischt. Dafür eingerichtet waren die wenigsten.
Die Anordnung zum Home-Office hat das Büropersonal kalt erwischt. Dafür eingerichtet waren die wenigsten.(c) imago images/Westend61 (A. Tamboly via www.imago-images.de)
  • Drucken

Videokonferenzen wecken nicht nur den Wunsch nach guten Büromöbeln, sondern auch nach einer repräsentativen Wohnung.

Vor der Müslischüssel auf dem Küchentisch – dort steht bei vielen derzeit der Arbeitslaptop. Kinderzimmer und Abstellkammern wurden umfunktioniert. Gesessen wird auf Holzsesseln. Ergonomisch sind diese nicht. Die Anordnung zum Home-Office hat das Büropersonal kalt erwischt. Dafür eingerichtet waren die wenigsten. Also müssen gescheite Büromöbel her.

Seit der Wiedereröffnung verzeichnen Möbelhäuser gute Geschäfte. Der heurige Mai sei der beste Mai seit dem 25-jährigen Bestehen der Firmengeschichte gewesen, heißt es von Casa Möbel in Hohenems. Auch bei XXXLutz mit Zentrale in Wels und bei Leiner mit Sitz in St. Pölten verzeichnet man großes Interesse an Artikeln fürs Home-Office.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Männer haben daheim eher ein eigenes Arbeitszimmer und können die Tür hinter sich zumachen.
Rechtliche Tücken

Und auf einmal lieben Arbeitgeber das Home-Office

Der ungeplante Feldversuch zeigt: Menschen arbeiten auch ohne permanente Kontrolle. Rechtlich hat Home-Office trotzdem Tücken.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.