Let's Make Money

Hinter diesen fünf Aktien stecken Firmen, die auch in der Krise wachsen

(c) imago images/epd (Heike Lyding via www.imago-images.de)
  • Drucken

Die Börsenrallye steht auf wackligen Beinen. Diese fünf Aktien aber sollten sich auch jetzt als robust erweisen.

Die zwar kurze, aber extreme Kurskorrektur diesen Donnerstag sollte als heilsames Korrektiv gelesen werden – als Erinnerung daran, dass der euphorische Höhenflug der Börsen nach dem März-Crash kein Dauerzustand sein kann. Die Kurse befinden sich in luftigen Höhen und sind der Realwirtschaft weit vorausgelaufen. Selbst wenn der Tiefpunkt der Konjunktur schon hinter uns liegt, ist ja nicht sicher, dass sich die Wirtschaft tatsächlich so schnell erholt. Die US-Notenbank Fed jedenfalls hat sich skeptisch geäußert – und so die Kurskorrektur am Donnerstag ausgelöst.

Die Börse wartet also mit Ungeduld auf eine reale Bestätigung ihres Mutes. Was aber, wenn diese Bestätigung lang ausbleibt? Und was, wenn die Bestätigung doch früher kommt? Wohin werden die Aktien dann steigen, wenn sie schon jetzt wieder auf dem Vorkrisenniveau oder in seiner Nähe notieren?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.