Urschitz meint

Auch die Vernunft fliegt manchmal tief

++ THEMENBILD ++ AUA / AUSTRIAN
++ THEMENBILD ++ AUA / AUSTRIANAPA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Was bringt Pseudo-Klimaschutz für die verbotsaffine grüne Galerie?

Vor einigen Wochen war an dieser Stelle zu lesen, dass die Regierung auf die Corona-Hilfe nicht andere politische Ziele draufpacken sollte. Weil dabei meist nur hanebüchener Unsinn heraus käme.

Die grüne Umweltministerin hat den Beweis für diese These sehr schnell angetreten: Die AUA-Rettung sei unter strengen ökologischen Auflagen erfolgt, hat es geheißen. Man werde damit die Verkehrswende Richtung Klimaschutz einläuten. Beispielsweise müsse sich der National Carrier von umweltschädlichen Inlands-Kurzstrecken zurück ziehen.

Jetzt stellt sich heraus: Muss er nicht. Das Ganze ist nur eine unverbindliche Empfehlung. Aber die AUA werde sich natürlich daran halten. Irgendwann halt. Großes Indianerehrenwort!

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.