Anstoß

Stillstand bei Sportförderungen: Ohne Formular kein Geld

Tennisplatz
TennisplatzAPA/BARBARA GINDL
  • Drucken

Österreichs Sport wartet weiter auf versprochene Förderungen, die Kritik an Werner Kogler wächst. Hans Niessl setzt eine Frist, manch Klubchef droht - das Dilemma wird schlimmer.

Ob des irritierenden Stillstands von Sportminister Werner Kogler in der seit Monaten zugesicherten, aber weiterhin nicht ausbezahlten Fördergelder, steht vielen der 15.000 Sportvereine längst das Wasser mehr als nur bis zum Kopf. Dabei ist der Fördertopf über 700 Millionen Euro doch schon angerührt; zu teilen mit der Kultur und Ehrenamtlichen. Nur wann, von wem, zu welchen Teilen?

Ein böses Gerücht transportiert hartnäckig den Verdacht, dass nichts geschieht, weil passende Formulare fehlen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.