Quergeschrieben

Wofür man heute schnell seinen Job und guten Ruf verlieren kann

Wer unbequeme Meinungen und Ansichten unterdrückt, weil sie unpassend erscheinen, kann nie Teil der Lösung sein, sondern wird zum Teil des Problems.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

Es war eine Personalie, wie sie zur Routine des Mediengeschäftes gehört. Ein gewisser James Bennett, bis dahin einflussreicher Leiter der Opinion Section, also des Meinungsressorts der „New York Times“, musste am 7. Juni seine Position aufgeben.

Er hatte einen Gastkommentar ins Blatt gerückt, in dem angesichts der jüngsten Antirassismusproteste ein republikanischer Senator gefordert hatte, Militär gegen Plünderer einzusetzen. „Vor allem eines wird die Ordnung auf unseren Straßen wiederherstellen: eine überwältigende Machtdemonstration, um Gesetzesbrecher zu vertreiben, festzunehmen und schließlich abzuschrecken“, hatte der konservative Politiker unter der Überschrift „Send in the Troops“ geschrieben.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.