Döbling

Ein Heuriger „mit Karma“

Ex-Strabag Vorstand Christian Ebner will den Heurigen in der Probusgasse mit Fokus auf Wiener Produkte weiterführen.
Ex-Strabag Vorstand Christian Ebner will den Heurigen in der Probusgasse mit Fokus auf Wiener Produkte weiterführen.(c) Daniel Nowotny
  • Drucken

Immobilienentwickler Christian Ebner hat in Heiligenstadt den Heurigen Werner Welser gekauft – und aufgefrischt als Probushof neu eröffnet.

Kauft ein Immobilienentwickler einen alten Heurigen. Die Geschichte ist bekannt, und an deren Ende steht – selten ein Heuriger. Nicht so im Fall von Christian Ebner und dem Probushof.

Die Geschichte beginnt mit einer Benachrichtigung auf Willhaben und hat eigentlich nur mit den privaten Wohnvorlieben des gebürtigen Salzburgers zu tun. Er könne sich nie so richtig entscheiden, ob er lieber in der Stadt oder auf dem Land lebe, sagt der ehemalige Strabag-Vorstand. Derzeit bewohne er eine Wohnung mit Dachterrasse in Wien-Landstraße – habe dabei aber immer einen Suchagenten auf der Immobilienplattform aktiviert. Eines Tages schlug ihm dieser ein „Winzerhäuschen mit romantischem Garten“ vor. Selbiges entpuppte sich als der (auch bei Prominenten beliebte) Heurige Werner-Welser.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.