Let's make money

Diese fünf Aktien sollten auch im heißen Börsensommer Geld bringen

Der Börsensommer steht vor der Tür.
Der Börsensommer steht vor der Tür.(c) imago images/ANE Edition (Antonis Nikolopoulos via www.imago-images.de)
  • Drucken

Der heurige Börsensommer könnte sich von früheren merkbar unterscheiden. Mit diesen fünf Aktien dürfte man jedenfalls gut für ihn gerüstet sein.

Der riesige Betrugsskandal rund um den deutschen Zahlungsabwickler Wirecard ist nicht nur ein trauriges Kapitel für Anleger und für das Image der deutschen Wirtschaft. Er ist leider auch folgenschwer für das Image des Kapitalmarktes insgesamt. Und zwar, weil man im deutschsprachigen Raum (außer der Schweiz) ohnehin von keiner großen Börsenaffinität der Menschen sprechen kann und diese durch solche Vorfälle eher ab- als zunimmt. Dabei ist ein starker Kapitalmarkt die Luft zum Atmen für die Wirtschaft – gerade auch in der Krise.

Börse ist – trotz schwarzer Schafe wie Wirecard – kein Teufelszeug, obwohl das auch hierzulande von Teilen der Politik lang so suggeriert wurde. Börse ist heute eine nahezu alternativlose Möglichkeit des Vermögenserhalts und -aufbaus.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.