Interview

Markus Schopp: „Das hat nur Guardiola gesehen“

Markus Schopp hat Hartberg unter die Top sechs geführt. Folgt im Sommer der nächste Schritt?
Markus Schopp hat Hartberg unter die Top sechs geführt. Folgt im Sommer der nächste Schritt?ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk
  • Drucken

Hartberg-Trainer Markus Schopp erinnert sich an Osim, Magath und Pep Guardiola. Und spricht über die Tücken des Geschäfts.

Sie trainieren seit 2018 den TSV Hartberg. Muss der Trainer Markus Schopp mindestens genauso erfolgreich werden wie der ehemalige Spieler, um zufrieden zu sein?

Markus Schopp: Wenn du selbst Profi warst, dann hast du gewisse Ansprüche. Als Spieler durfte ich auf sehr hohem Niveau spielen, als Trainer sehe ich die Dinge nicht anders: Ich muss mich nach der Decke strecken, möchte in einem Umfeld arbeiten, in dem ich mich und meine Mannschaft permanent verbessern kann und muss.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.