Interview

Bäcker Helmut Gragger: "Die großen Ketten berühren uns nicht"

Helmut Gragger.
Helmut Gragger.Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Nach 22 Jahren als Unternehmer habe er immer noch finanzielle Sorgen, sagt der Szene-Bäcker Helmut Gragger. Vom Brot-Hype der vergangenen Jahre hätten die Kleinen zwar beim Image profitiert – finanziell aber die Großen.

Die Presse: Wie geht es Ihnen nach dem Lockdown?

Helmut Gragger: Wir hatten die ganze Zeit über offen. Aber es war spannend anzusehen. Am Freitag und Samstag davor gab es Hamsterkäufe, am Montag sind unsere Umsätze in der Innenstadt um 70 Prozent eingebrochen. Das ist bis heute nicht viel besser geworden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.