Quergeschrieben

Am Boden und in der Luft wird mit zweierlei Umweltmaß gemessen

Wieso sind Transit, Lärm, Ruß und Abgase am Boden ganz pfui, beim Fliegen aber egal oder ganz toll? Eine Polemik.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

CO?-Neutralität – so lautete in den vergangenen Jahren das oberste Ziel der (Umwelt-)Politik. Ölheizungen, Autos, Rindfleisch, Ausatmen – alles pfui, alles schlecht fürs Klima. Man setzte auf E-Mobilität, erneuerbare Energie und Radwege.

Nun wurde das Coronafüllhorn ausgeschüttet und sollte auch strategisch die Weichen neu stellen. Die Bahn erhält 300 Millionen Euro für den Ausbau. Super, großartig! Die AUA-Rettung war uns 450 Millionen Euro wert. Hoppla, hier stimmt doch etwas nicht! Eine klimaschädliche Airline bekommt mehr als die klimaneutrale Bahn? Ach ja, sie soll ja „grüner“ fliegen! Glaubt das jemand?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.