Staatsoper

Das hohe C in allen Facetten

Juan Diego Flórez demonstrierte mit italienischen und französischen Arien die Bandbreite, die seinem Tenor zu Gebote steht.

Einen Höhepunkt im coronabedingt konzertanten Saisonfinale an der Wiener Staatsoper markierte der Soloabend von Juan Diego Flórez. Der peruanische Tenor baut Schritt für Schritt sein Repertoire aus und bat sein Publikum, ihn auf dem Parcours vom italienischen Belcanto zu Verdi und zur französischen Hochromantik zu begleiten.

Dazu hatte er mit Cécile Restier eine Pianistin mitgebracht, die sich nicht nur darauf versteht, eine Singstimme behutsam zu tragen, sondern zwischendurch auch kleine, muntere oder gefühlvolle Intermezzi aus der Klavier-Ecke großer Opernmeister präsentierte. Wer weiß schon, dass Gaetano Donizetti auch einen Walzer komponiert und Jules Massenet weiße Schmetterlinge musikalisch nachgezeichnet hat?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.