Adria Tour

Dritter Adria-Tour-Teilnehmer mit positivem Corona-Test

Viktor Troicki umarmt Novak Djokovic beim Turnier in Belgrad.
Viktor Troicki umarmt Novak Djokovic beim Turnier in Belgrad.(c) Reuters
  • Drucken

Der Serbe Viktor Troicki, der an der ersten Station in Belgrad teilgenommen hatte, wurde positiv auf das Virus getestet.

Ein dritter Teilnehmer der umstrittenen Adria-Tour der Tennisprofis ist mit dem Coronavirus infiziert. Der Serbe Viktor Troicki, der an der ersten Station in Belgrad teilgenommen hatte, wurde nach eigenen Angaben positiv auf das Virus getestet. Zuvor hatten dies bereits der Bulgare Grigor Dimitrow und der Kroate Borna Coric bekanntgegeben. Das Virus wurde außerdem bei zwei Betreuern nachgewiesen.

Troicki sagte der serbischen Nachrichtenagentur Telegraf am Montagabend, zunächst sei am Freitag bei seiner Ehefrau das Virus festgestellt worden. Seine Tochter und er hätten sich dann am Sonntag testen lassen.

Zu diesem Zeitpunkt gastierte die vom serbischen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic organisierte Tour im kroatischen Zadar. Dort war Troicki nicht dabei, eine Woche zuvor hatte der 34-Jährige wie auch Dominic Thiem in Belgrad aufgeschlagen. Das Umfeld des Niederösterreichs gab am (gestrigen) Montag bekannt, dass sich dieser seit der Rückkehr dreimal testen habe lassen, alle drei Tests seien negativ ausgefallen.

Die Adria-Tour hatte für viel Kritik gesorgt, weil die Zuschauerränge dicht gefüllt waren und sich die Spieler teilweise bei der Gratulation am Netz umarmten. Djokovic veröffentlichte zudem ein Foto von einer ausgelassenen Party der Spieler in Belgrad und betonte danach, es sei nicht gegen geltende Hygieneregeln verstoßen worden.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tennis

Weltranglistenerster Djokovic mit positivem Corona-Test

Nach der umstrittenen Adria-Tour wurden mittlerweile vier Profis positiv getestet, darunter nun auch Organisator Novak Djokovic.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.