Medien

Sky: Mehr deutsche Serien, mehr Sendermarken

Sky will auf den Erfolg von Serien wie „Der Pass“ aufbauen. Im Bild: Nicholas Ofczarek und Julia Jentsch.
Sky will auf den Erfolg von Serien wie „Der Pass“ aufbauen. Im Bild: Nicholas Ofczarek und Julia Jentsch.(c) Sky Deutschland AG
  • Drucken

Sky Comedy, Sky Crime, Sky Nature und Sky Documentaries sollen in den nächsten eineinhalb Jahren kommen. Man setzt außerdem auf deutschsprachige Originalproduktionn wie

Der Bezahlsender Sky etabliert in den kommenden eineinhalb Jahren vier neue Sendermarken. Sky Comedy für entsprechende Serien, Sky Crime für True-Crime-Formate, Sky Nature für Tier- und Naturdokus und Sky Documentaries für ein breiteres Spektrum inklusive Eigenproduktionen sollen das Entertainmentangebot des Bezahlsenders um jährlich gut 2.000 Programmstunden erweitern, hieß es am Montag in einer Aussendung.

Außerdem will Sky in den kommenden drei Jahren die Zahl seiner deutschen Eigenproduktionen erhöhen. "Sky Studios, das europäische Produktions-Powerhouse von Sky, wird dabei auf den Erfolgen von "Das Boot", "Babylon Berlin", "Der Pass" und "Acht Tage" aufbauen", teilte der Sender am Montag in Unterföhring bei München mit.

Acht Serien pro Quartal

In den nächsten drei Jahren werde Sky die Anzahl an neuen Original-Serien ("Sky Originals") auf bis zu acht pro Quartal erhöhen. Darüber sollen auch mehr internationale Sky-Serien zu sehen sein, darunter preisgekrönte wie "Chernobyl" und "The Young Pope". Schon jetzt sei man Heimat von US-Serien von HBO und Showtime, darunter "Game of Thrones" und "Westworld".

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.