Luftfahrt

Flughafen Wien schnürt Hilfspaket für Airlines

AUSTRIA - ECONOMY - AIRPORT - AIRPLANE - SCHWECHAT
AUSTRIA - ECONOMY - AIRPORT - AIRPLANE - SCHWECHATALEX HALADA / picturedesk.com
  • Drucken

Mit einer deutlichen Senkung der Tarife will der Flughafen Wien den Airlines das Landen und Starten wieder schmackhaft machen.

Wien. Normalerweise würden derzeit 100.000 Passagiere täglich auf dem Flughafen Wien ankommen oder von dort abfliegen. Angesichts der Coronapandemie und des weltweiten Einbruchs im Flugverkehr seien es nun lediglich zehn bis 15 Prozent davon, so Flughafen-Vorstand Julian Jäger im Gespräch mit der „Presse“. „Für den Sommer erwarten wir, dass sich dieser Wert leicht auf 20 Prozent erhöht.“

Der Flughafen will daher den Airlines beim mühsamen Wiederhochfahren der Flugaktivität unter die Arme greifen und hat ein Hilfspaket geschnürt, das morgen, Donnerstag, dem sogenannten Nutzerausschuss vorgelegt und von diesem wohl angenommen werden wird. „Mit diesem wollen wir den Fluglinien helfen und den Verkehr wieder in die Gänge bringen“, so Jäger.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.