Schnellauswahl
Online

Profiteure der neuen Welt

Lockdown und Homeoffice bescherten den Menschen einen Crashkurs in Sachen Digitalisierung.
Lockdown und Homeoffice bescherten den Menschen einen Crashkurs in Sachen Digitalisierung.APA/AFP/INA FASSBENDER
  • Drucken
  • Kommentieren

Corona hat die Menschen endgültig in die digitale Welt katapultiert. Gewinner sind Tech-Giganten, aber auch kleine Anbieter.

Wien. Die Technologiebranche erlebt gerade einen kleinen Corona-Boom. Hunderte Millionen Menschen sitzen daheim statt in Schulen und Büros und absolvieren gerade einen Crashkurs in Sachen Digitalisierung. Was vor wenigen Monaten noch undenkbar schien, ist längst Realität: Unternehmen haben weitgehend auf Homeoffice umgestellt, kleine Händler entdecken das Internet, und sogar das E-Learning an den Schulen funktioniert irgendwie. Goldene Zeiten für all jene Firmen, die uns mit den notwendigen Programmen für das Online-Leben versorgen.