Schnellauswahl
Der Mediator

Von Ibiza bis zum Ground Zero Ischgl: Medienschau

Klaudia Tanner beim Einsatz: Die türkise Ministerin hat arge Probleme mit ihrer Heeresreform.
Klaudia Tanner beim Einsatz: Die türkise Ministerin hat arge Probleme mit ihrer Heeresreform.APA/PETER KOLB
  • Drucken
  • Kommentieren

Nach einer skurrilen politischen Woche in Wien kommt die Bundesregierung in deutschen Medien nicht besonders gut weg. Selten werden im Ausland so viele heimische BundesministerInnen und Behörden auf einmal durch den Kakao gezogen.

Österreich beschäftigt derzeit recht intensiv die deutschen Nachbarn. Am Samstag widmete „Der Spiegel“ seine sechs Seiten lange Titelgeschichte unserem Wilden Westen, während die „Süddeutsche Zeitung“ Geschehnisse in Wien zusammenfasste: „Wichtige und unwichtige Aufreger“. Leider ging es nicht um Erbauliches im besten aller Urlaubsparadiese, sondern um versagende Behörden und Skurrilitäten in den zwei Welten der Bundesregierung.