Waterdrop

Geschmack für den Globus

(c) Daniel Novotny
  • Drucken

Mit Waterdrop denken drei Wiener von Beginn an international. Jetzt gibt es für die Brausewürfel trotzdem einen Flagshipstore „daheim“ in der Mariahilfer Straße.

Noch ist das Geschäftslokal Baustelle, aber wenn man weiß, was Martin Donald Murray, Henry Wieser und Christoph Hermann in den vergangenen Jahren auf die Beine gestellt haben, macht man sich um eine pünktliche Eröffnung des Flagshipstores auf der Mariahilfer Straße auch keine Sorgen.

Immerhin, die Wand mit den vermeintlichen Fliesen, die eigentlich Waterdrop-Packungen sind, ist schon fertig: Defence (Cranberry, Hagebutte, Moringa) reiht sich da an Relax (Hibiskus, Aronia, Acerola) und Boost (Johannisbeere, Holunderblüte, Açaí). Jede der quadratischen Schachteln enthält zwölf kleine, zuckerfreie Würfel aus Pflanzenextrakten und Vitaminen, die man in Leitungswasser auflösen soll. Mehr Wasser trinken, dabei weniger Plastik und CO2 verbrauchen, so lautet die Idee dahinter – die offenbar aufgeht: 100 Millionen Waterdrops, rechnet Murray vor, sollen 2020 über den Ladentisch gehen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.